Mittwoch, 1. Oktober 2008






Hong Kong ist ein Moloch und ein Paradies für Schriftenforscher! Die Stadt ist vollgestopft mit Hochhäusern, Menschen, Autos und Schildern in alter traditioneller chinesischer Schrift. Es ist immer laut und immer diesig. In einer Woche atme ich hier mehr dreckige Luft ein, als in einem ganzen Jahr in Berlin. Aber Hong Kong hat eine unglaubliche Energie, der Geist des alten Europa schwebt noch über der Stadt. Hong Kong saugt mich ein, die Stadt ist voller Gegensätze und verleitet mich immer wieder zum staunen. Aber hier leben — nein danke!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hast Du Dir auch einen Mundschutz besorgt? Kommt bitte heile und gesund aus dem Moloch wieder!

Anonym hat gesagt…

Sind das auf dem einen Foto die leckeren grünen Pflaumen, die man in China kaufen kann? Ansonsten wüsste ich die runden Dingerchen nicht einzuordnen.