Sonntag, 19. Oktober 2008

A Sunday Smile (in Hangzhou) — 3:36 Heute bin ich bereits sechs Wochen in Hangzhou und weitere sechs Wochen liegen noch vor mir. Ich staune, wie schnell die Zeit vergeht und drei Monate erscheinen mir plötzlich wirklich kurz. Ich müßte eigentlich feiern und irgendetwas tun, was mich an mein Leben in Deutschland erinnert.

Ich könnte z. B. zum Bierfest an den West Lake gehen und mich in einem original Münchner Bierzelt mit 90er-Jahre-Techno beschallen lassen. — Keine gute Idee, ich vermisse hier vor allem ruhige Orte.

Wahrscheinlich verkrieche ich mich in meinem Zimmer und schaue mir »Eine Reise in Italien« von Rosselini an. Manchmal ist es ganz gut, zu simulieren, gerade nicht in dem viertgrößten Land der Welt zu sein. Dann ist wirklich für einen Moment Stille, ich kann durchatmen, um mich dann weitere sechs Wochen in dem chinesischen Alltag treiben zu lassen.

Keine Kommentare: